NEWS - DETAILS
22.10.14 07:49

 

Artikel aus dem Westfalenblatt vom 22.10.2014

Neuling geht leer aus

Squash: Reserve punktet

H a l l e (star).

 

Nach dem Aufstieg in die Squash-Regionalliga bläst den Gerry Weber Rackets ein starker Gegenwind ins Gesicht. Auch am zweiten Liga-Spieltag ging der Neuling leer aus und konnte seinen Heimvorteil nicht nutzen.

Im heimischen Sportpark ging zunächst die Partie gegen Spitzenreiter Castrop-Rauxel 1:3 verloren. Uwe Bredenhöller zeigte ein perfektes Spiel und setzte sich 3:0 durch. Bernard Breidenbach unterlag 1:3, sein Sohn Tim an Position eins 0:3. Jörg Jansen verpasste einen Haller Punktgewinn, musste sich 6:11 im fünften Satz geschlagen geben.

Auch gegen Paderborn verloren die Gastgeber 1:3. In diesem Match holte Bernard Breidenbach einen Punkt (3:1), während Jörg Jansen (0:3) und Tim Breidenbach gegen Jugendnationalspieler Tobias Weggen (0:3) keine Chance hatten. Uwe Bredenhöller hatte dagegen das Remis auf dem Schläger, musste aber eine bittere 2:3-Niederlage (9:11 im Entscheidungssatz) hinnehmen.

 

Die zweite Mannschaft trat in der Verbandsliga in Hasbergen an und war gegen den Gastgeber und Spitzenreiter beim 0:4 ohne Satzgewinn chancenlos.

In der zweiten Partie gegen Herford verbuchte der 1. RSC Gerry Weber Rackets mit einem gewonnenen Remis die ersten Punkte.

Ergebnisse: Karl-Heinz Splietker (1:3), Heiko Radon (2:3), Sascha Radtke (3:1 an Positioneins), Thorsten Eikemeier (3:2mit einer seiner stärksten Leistungen in Liga-Spielen).