NEWS - DETAILS
19.06.16 16:26

Golf Event der Haller Squasher

 

 

Der Golfball mit nahezu identischen Abmessungen sah gut aus, der Golfschläger  lag prima in der Hand, nur der Ball wollte nicht immer dahin wo er sollte. Aber Trainer Ralf Berhorst und Lutz Plesse gaben sich alle Mühe uns Squasher ein Gefühl für das Golfen beizubringen. Aufgeteilt in Gruppen wurden auf der Driving Range die richtige Schlagtechnik trainiert und die 100 m Marke mit unterschiedlichem Erfolg anvisiert. Auf dem Puttinggreen war dann deutlich mehr Gefühl gefragt, manch Ball schoss weit über sein Ziel hinaus. Und schließlich ging es tatsächlich hinaus auf den 9-Loch Platz ‚Kurs GRÜN’. Hier fehlten manchmal die Seitenwände des Squashcourts, aber das Versenken von Bällen kennen wir ja auch. Eines hatten uns die Trainer schnell klargemacht, es darf viel daneben gehen, aber der Abschlag der Herren muss auf jeden Fall über den Damenabschlag hinausgehen, ansonsten bekommt man den Titel ‚Lady’ und muss allen Beteiligten eine Runde ausgeben. Wir warten dann schon durstig auf den nächsten Squashabend mit Benny!! Mit dem gastronomischen Abschluss im Rossini ging ein toller Tag zu Ende.